You are here:-, Featured, Hardware, News-AMD Vega erst 2017

AMD Vega erst 2017

Nach neuesten Informationen von AMD über die VEGA -Architektur, sind die Gerüchte , dass die Einführung von VEGA Architektur geschoben worden wäre vielleicht nicht ganz korrekt.

Hier könnt ihr die folgenden Bilder der aktuellen Präsentation von AMD für die Investoren sehen, Diese bestätigen, dass VEGA nicht früher als die erste Hälfte 2017 starten wird, so wie erwartet nach dem die ersten Pläne veröffentlicht wurden.

Die hierin enthaltenen Informationen sind ohne Gewähr da sie jederzeit geändert werden können.

 

amd-vega-1h-2017

AMD plant die Grafik der nächsten Generation in den folgenden Jahren einzuführen. Das bedeutet, Vega 2017 und wahrscheinlich Navi -Architektur im Jahr 2018.

amd-multiyear-plan-2017-2018

Teasers von AMD

 Erst vor zwei Wochen Chris Hook ( Senior Director , Global Marketing und PR bei AMD) veröffentlicht dieses Bild „Vega launch venue“ zeigt. Für mich klingt es so im Zusammenhang mit diesem Bild das hier eine Neue Fabrik entsteht füt Vega, aber in Anbetracht des Textes danach sozusagen „nicht der Presse mitteilen“ klingt das doch etwas komisch.

amd-vega-chris-hook

Vor zwei Monaten feierte Raja Koduri ( Senior Vice President und Chief Architect bei RTG), mit einer Gruppe von Ingenieuren den Vega 10 Meilenstein in der Entwicklung . Es könnte bedeuten, dass das endgültige Design von Vega 10 fertig ist, nun kann man natürlich Spekulieren wie weit es wirklich ist, ist das Tape Out fertig oder nur das Architektur Design der GPU. In Anbetracht das Vega erst 2017 erscheinen soll ist es Auszuschließen das die GPU komplett fertig ist denn dann sollte es bis zur tatsächlichen Markteinführung der GPU nur einige Monate dauern.

amd-vega-10-2

Im März hat AMD zwei Roadmaps veröffentlicht. Ich erfuhr, dass Vega High-Bandwidth – Speicher Gen2 verwenden wird, damit sollte der Speicher um 3x mehr Leistung und effizienter als die 28-nm- GPUs sein . Optimistisch ?  Ja, weil die gleiche Dia sagt 2.5x perf / Watt für Polaris , die in neueren Materialien und Leistung / Watt 2x wurde seitdem geändert (einschließlich Investoren Präsentation ).

amd-radeon-polaris-vega-navi-gpu-roadmap

 

 

 amd-radeon-2016-2017-polaris-vega-navi-roadmap
 
By | 2016-10-14T20:07:34+00:00 August 31st, 2016|

About the Author:

Leave A Comment

Zur Werkzeugleiste springen