You are here:-, Featured, Hardware, News-New Nvidia GTX TitanX

New Nvidia GTX TitanX

New Nvidia GTX TitanX Monster

Im Moment Überschlägt sich alles im Rahmen der Grafikkarten den Nvidia Feuert schon wieder aus allen Rohren, gerade erst wurden die GTX 1080, 1070 und vor nicht mal einer Woche die GTX 1060 Veröffentlicht schon kommt die nächste die neue GTX TitanX.

 

titanx

Mit dieser Neuen Titan werden wieder mal alle Rekorde Gebrochen, wohl eher etwas für Enthusiasten gedacht zumindest was den Preis betrifft.

Der Monströse GP102 Grafikchip auf Basis der Pascal Architektur beherbergt ca. 12 Milliarden Transistoren das im Gegensatz zum GP104 Chip der GTX1080/1070 ein Beträchtlicher Anstieg genau so Wahrscheinlich auch die Chip Größe. Die neue Über GPU wird mit 3584 Shader Einheiten bzw. Cuda cores ausgestattet sein, was den Takt des Monster Chips angeht liegt der bei 1410 Mhz Basis Takt und rund 1530 Mhz Boost.

Die Rechen Leistung der Karte wird somit Gigantische bzw. Titanische 11 TFLOPs betragen.

Man weiß nicht genau ob der Chip Technisch der GP102 ähnlich mit dem GP104 ist, sollte man aber dies in betracht ziehen wäre es eine ROP von 96 und eine TPU von 224. Beim Speicher/Vram sind es wieder 12GB, aber diesmal GDDR5X  (10GB/sek.)  wie bei der GTX 1080. Angegeben wird auch das sie 60% Schneller ist als ihr Vorgänger.

 

nvidia-jen-hsun-gtx-titan-x-pascal-launch

[fusion_old_table id=4 /]

Bei dieser Karte kann man langsam von 4K 60FPS Gameplay Reden, sie bring auch HDR Support mit und sie ist SLI fähig, ob sie auch nur im 2Way SLI wie die 1080 oder sogar 3Way bleibt offen aber die wäre über aus Verrückt um Genau zu sein.

 


 

 

By | 2016-10-14T20:08:38+00:00 Juli 22nd, 2016|

About the Author:

Leave A Comment

Zur Werkzeugleiste springen