You are here:-, Featured, Gaming, News, Reviews-No Man´s Sky Review

No Man´s Sky Review

An dieser Stelle möchte ich ein Persönliches Review über No Man´s Sky abgeben. Ich muss schon Ehrlich sagen Ich hab mir mehr erhofft, vor allem wenn man die Videos kennt die das Entwicklerstudio Hello Games Veröffentlicht hat und da rede ich nicht von Cinematic Trailern sondern von den Gameplay Videos.

Die Inhalte in diesen Videos Stimmen ja nicht so richtig mit dem Überein was uns nun am Ende Präsentiert wird und das Merkt man auch z.b. in den Meinungen der Steam Nutzern.

unbenannt

Größtenteils Negativ !!!!

Klar kann man Verstehen das einige recht Frustriert sind, aber Andererseits kann man auch sagen das viele Fachzeitschriften und Online Portale das Spiel hoch Gelobt haben bzw. einen Hype hoch Beschworen haben, dies setzt natürlich den Anspruch sehr hoch bei den Nutzern. Andererseits muß man auch den Preis sehen mit 59,99 € bei Steam im Shop ist das ein Vollpreis Titel, da kann ich auch Verstehen das es viel Tumult gibt.

okay-lets-start-light-these-turtle-y-little-guys-were-actually-shown-by-the-games-developer-at-one-point-not-super-strange-just-yet

Grafisch gibt es nicht viel Auszusetzen, das ist das was auch Gezeigt wurde, 70er, 80er Science-Fiction Style und das haben sie auch gut hin bekommen. Nur ein paar Sachen wie z.b. es ist Unglaublich Generisch Aufgebaut es ist alles gleich nur wenig Optisch verändert wenn überhaupt, oder der Name ist anders, vielleicht hätte man nicht auf eine Zufällige Erzeugung der Planeten setzen sollen so das man mit Trillionen Werben kann sondern es evtl. auf 400 oder gar 1000 Begrenzen. Mal Abgesehen davon habt ihr euch mal gefragt warum es keine Markier Option gibt oder eine Karte, mit einem Begrenztem Inventar den man ja am Anfang hat kann es schon mal Vorkommen das man ein echt super Raumschiff findet. „Glückwunsch“ zum Fund somit ist aber auch die Markierung weg und ihr braucht z.b. noch einen Rohstoff um das neue Schiff in Betrieb zu nehmen und habt ihn nicht dabei dann seit ihr Aufgeschmissen denn es ist schon fast Unmöglich diese Stelle wieder zu finden. Es muss nicht mal ein Marker auf der Karte sein sondern vielleicht baut man sich eine Art GPS Tracker anhand eines Rezeptes fertigt und dann dort Platziert.

70232

Ressourcen wie Plutonium, Platin, Zink usw. sind auf jedem Planeten gleich im Aussehen mit keinerlei Herausforderung Verbunden da man ja weiß was man Braucht, muss man nur die Augen aufhalten. Man hätte ja das Crafting etwas Umgestalten können so das man seine wichtigen Ressourcen zum Überleben aus Verschiedenen Pflanzen Extrahieren muss und evtl. noch Kombinieren das würde die Sache an und für sich etwas Komplizierter, Zeitaufwendiger und Kritischer machen da man erst herausfinden muss wo die Zutaten drin Stecken.

Was noch so ein Kritikpunkt ist sind die Herren Außerirdischen, sie Wohnen Scheinbar alle alleine in kleinen Einrichtungen weit Verstreut über den Ganzen Planeten, Städte wären ein Super teil oder kleine Siedlungen mit Zehn Gebäuden z.b. da Steigt gleich nochmal die Atmosphäre ein Stück.

Zur Story, öhm wenn ihr sie Gefunden habt sagt Bescheid. Nein Eigentlich braucht man auch keine Story in diesem Spiel da es mehr in Richtung Simulator geht, Beim Landwirtschafts Simulator hängt ja auch keine Liebesgeschichte mit dran. Und das Ziel des Ganzen ? Das Erreichen des Zentrums im Universum gut ok darüber kann man Streiten, sicher ist das ein Ziel aber Spannend ist es nicht.

no-mans-sky-release-auf-pc-und-p

Für mich noch nicht ganz nachvollziehbar wo sind die Inhalte die was schon gesehen worden sind, macht irgendwie den Eindruck als ob kurz vor dem Release sehr viel Entfernt wurde. Oder wollten sie damit erreichen eine das es auf Schwächeren Systemen Läuft, man bedenke das Sony mit ins Boot gestiegen ist und unter Umständen der Titel im vollen Umfang nicht auf einer Konsole Spielbar ist da diese viel zu Schwach ist gegenüber dem PC. Die wäre aber meiner Erachtung nach definitiv der Falsche weg somit wird die Spielerschaft wie man sehen kann Verärgert.

Inzwischen ist ja bekannt das ein Patch kommen wird der es möglich macht eine Basis zu errichten oder Einzunehmen. Ob noch mehr kommt kann man eher sehr schlecht sagen, wenn man sich nach anderen Spielen Richtet denen es ähnlich Erging dann Nein, was ich aber nicht Hoffen will den das Spiel hat echt Potenzial was man ja auch schon sehen konnte.

Ich wollte das Spiel nun nicht schlecht Reden denn ich Spiele es ja immer noch und es macht schon auf irgend eine Art und weise Spaß, doch hoffe ich das Hello Games noch eine Schippe nachlegt.

Wie steht es um eure Meinung ? Haut es doch einfach in die Kommentare.

 

 

 

By | 2016-10-14T20:07:21+00:00 September 9th, 2016|

About the Author:

Leave A Comment

Zur Werkzeugleiste springen