You are here:-, Hardware, Reviews, Tutorials-RAM 32 GB – Nötig oder Unnötig

RAM 32 GB – Nötig oder Unnötig

RAM 32 GB – Nötig oder Unnötig

Nötig oder Unnötig, das ist hier die Frage.

Vor nicht all zu langer Zeit Stockte ich den Ram meines Render und Streaming PC´s von ( Vorher Gaming Rechner )16 auf 32Gb Ram auf, Grund war die Ständigen Arbeiten mit Adobe Photoshop, Adobe Premiere sowie Adobe After Effects und OBS (Open Broadcaster. Diese Programme gerade After Effects und Photoshop nutzten meine 16Gb voll und ganz aus, so das ich mir Dachte bei den Preisen für DD3 kannst mal 32Gb draus machen.

_dsc3148

Entschieden hab ich mich für Kingston HyperX Savage Red in DDR3 1866 CL9, sehr Schön anzusehen und Farblich auf mein Rot Schwarzes System Angepasst. Sehr Schön Anzusehen ist auch das Schwarze PCB des Rams wo viele Andere meist Grün sind. Ich muss sagen das der Ram Vorher mit 14,9Gb mehr als Ausgelastet war beim Rendern eines Videos in FHD mit einigen Effekten doch jetzt sind wir bei 24,6Gb und der Vorgang geht doch um einiges schneller.

Ob nötig oder unnötig ist eigentlich Auslegungssache des Nutzers, meiner Meinung nach reichen 16Gb für den Normalen Gamer z.b. vollkommen aus unter Win 10 bei Win 8 oder den Hartnäckigen Win 7 Nutzer sogar 8Gb.

Zum Schluss noch ein paar Schöne Bilder

 

 

By | 2016-10-14T20:08:58+00:00 Juli 9th, 2016|

About the Author:

Leave A Comment

Zur Werkzeugleiste springen