You are here:-, Featured, Gaming, News-The Witcher 3: Polen Druckt Hexer Geralt auf eine Briefmarke

The Witcher 3: Polen Druckt Hexer Geralt auf eine Briefmarke

Zu den bekanntesten Videospielserien aus Polen gehört zweifelsohne die Rollenspiel Reihe The Witcher gehören, die zunächst nur auf dem PC für Furore sorgte, ehe sie in den vergangenen Jahren auch den Weg auf die Konsolen fand.

Welchen Stellenwert CD Projekt als Studio beziehungsweise die Marke als Kulturgut in Polen genießen, verdeutlichte vor wenigen Jahren ein Staatsbesuch von US-Präsident Barack Obama bei unseren östlichen Nachbarn. Dieser bekam kurzerhand ein Exemplar von „The Witcher 2: Assassin’s of Kings“ überreicht – natürlich in der Collector’s Edition.

the_witcher_3_wild_hunt_guide_walkthrough

So wird nun die Witcher Reihe mit einer eigenen Briefmarke geehrt

Nach dem Erfolg von „The Witcher 3: Wild Hunt“, das vor wenigen Wochen in Form einer Game of the Year-Edition für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht wurde, dürfen sich Anhänger der Reihe in Polen über eine weitere Zugabe freuen. So wurden die Abenteuer von Geralt dem Hexer kurzerhand mit einer eigenen Briefmarke geehrt.

Die entsprechende Sonderausgabe wurde in einer limitierten Auflage von 180.000 Einheiten veröffentlicht und Unterstreicht noch einmal den Wert von „The Witcher“ als Teil der polnischen Unterhaltungskultur. In den kommenden Jahren sollten wir uns allerdings nicht auf neue Abenteuer mit Geralt einstellen. Stattdessen gaben die Jungs von CD Projekt mehrfach bekannt, dass diese mit „Wild Hunt“ abgeschlossen wurden.

Vorerst werde sich das Studio auf die Arbeiten an „Cyberpunk 2077“ konzentrieren. Ob und wie es mit „The Witcher“ weitergeht, steht hingegen noch in den Sternen.

the-witcher-3-polen-legt-sonderbriefmarke-auf-pcgh

 

By | 2016-10-14T20:07:00+00:00 September 16th, 2016|

About the Author:

Leave A Comment

Zur Werkzeugleiste springen