Die Koelnmesse und der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware haben bekanntgegeben, dass die Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel die diesjährige Gamescom eröffnen wird.
In wenigen Monaten öffnet die Gamescom in Köln einmal mehr für die Spieler ihre Pforten. Vom 23. bis zum 26. August 2017 werden die Spieler die Möglichkeit haben die neuesten und kommenden Spiele für die Konsolen, die Handhelds, den PC und die Mobile Geräte anzutesten. Allerdings haben die Koelnmesse und der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware heute bekanntgegeben, dass die Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel am 22. August 2017 erstmals die Gamescom eröffnen wird.
“Wir empfinden es als große Ehre und Anerkennung, dass Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel in diesem Jahr am Eröffnungsrundgang der Gamescom teilnehmen wird”, sagte Felix Falk, der Geschäftsführer vom Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware. “Der Besuch von Frau Dr. Merkel unterstreicht die Bedeutung der Game Branche für den Kultur, Digital und Wirtschaftsstandort Deutschland.”
Des weiteren spricht sich Falk weiterhin dafür aus, dass Deutschland eine starke Game Branche benötigt, um in der digitalisierten Wirtschaft eine Spitzenposition zu erhalten. Die Koelnmesse GmbH, Veranstalter der Gamescom, zeigt sich ebenfalls begeistert und sieht die Teilnahme der Bundeskanzlerin als “ein Zeichen großer Wertschätzung.”
Demnach honoriert die Bundeskanzlerin die Entwicklung der Gamescom zu einer der erfolgreichsten und größten Veranstaltungen in der deutschen Messelandschaft. “Heute ist die Gamescom das weltweit größte Event für Computer- und Videospiele. Sie unterstreicht die Stellung der Koelnmesse als einen der führenden Messeveranstalter im Bereich Digital Media und Entertainment weltweit”, so Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH.
Hinterlasse einen Kommentar